Home Kopie

Herzlich Willkommen!

Meine Arbeit

Im Rahmen meiner Beschäftigung mit Kunstglaserei habe ich mich auf Bleiverglasungen spezialisiert. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus unterschiedlichste Einsatzgebiete und Ausprägungen, von der Restauration hin zu skulpturalen Arbeiten, stets unter dem Aspekt altem Kunsthandwerk modernen Zeitgeist einzuhauchen.

Restaurationen

Hier soll ein kurzer Text zur Rubrik Restaurationen stehen.

Wohnen

Hier soll ein kurzer Text zur Rubrik Wohnen stehen.

Kunst

Hier soll ein kurzer Text zur Rubrik Kunst stehen.

Mein Weg

Mein Name ist Reinhard Wöginger. Geboren wurde ich im März 1971 in einer kleinen Gemeinde im südlichen Waldviertel.

Dort erlernte ich den Beruf des Glasers, der mich einige Jahre später nach Wien führte, wo ich die Möglichkeit bekam in einer der renommiertesten Kunstglasereien zu arbeiten.

Beeinflusst von dem kreativen Tun entstand meine Leidenschaft zur Bleiverglasung, die ich in Sulz im Wienerwald in einer kleinen Werkstatt heute noch auslebe.

Die Kunst bzw. in meinem Fall das Beherrschen dieses alten Handwerkes eröffnet mir die Möglichkeit, Werke und Objekte aus Glas zu erschaffen.

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt mit Hilfe jahrhundertealter Verfahren neue Werte zu schaffen. Ein von Hand gefertigtes Einzelstück hat gerade in unserer Zeit wieder einen besonders hohen Stellenwert.

Sehen sie das auch so, dann freue ich mich über ihr Interesse.

Kontakt