Bleiverglasungen aller Art

Über mich

Reinhard Wöginger

Mein Name ist Reinhard Wöginger, geboren wurde ich im März 1971 in einer kleinen Gemeinde im südlichen Waldviertel.

Ich erlernte den Beruf des Glasers, der mich einige Jahre später nach Wien führte, wo ich die Möglichkeit bekam in einer renommierten Kunstglaserei zu arbeiten.

Beeinflusst von dem kreativen Tun, entstand meine Leidenschaft zur Bleiverglasung, die dann zu einem zeitaufwendigen Hobby umfunktioniert wurde, da ich zur Berufsfeuerwehr Wien umsattelte.

In Dornbach habe ich eine kleine Werkstatt, in der ich diverse Fenster und Türverglasungen herstelle bzw. verschiedenste Restaurationsarbeiten durchführe.

Die Kunst, bzw. in meinem Fall, das Beherrschen eines alten Handwerkes, eröffneten mir die Möglichkeit, Werke und Objekte aus Glas zu erschaffen, die in den letzten Jahren auch bei diversen Ausstellungen großes Interesse und Freude hervorriefen.

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt mit Hilfe jahrhundertealter Verfahren neue Werte zu schaffen. Ein von Hand gefertigtes Einzelstück hat gerade in unserer Zeit wieder einen besonders hohen Stellenwert.

Viel Spaß beim Durchschauen meiner Homepage

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Reinhard Wöginger
Tel. 0650/66 28 176