„Alte Schätze erhalten – Es gibt so viele Werke, die es wert sind für zukünftige Generationen erhalten zu werden.“

Jugendstil um 1900
Glasmalerei

Jugendstil II

Restauration
Weinschenk
Butzenscheiben

Restauration

Das Restaurieren von Glasmalerei und Bleiverglasung nimmt eine immer wichtigere Stelle ein und nur noch wenige Glaser beherrschen das alte Handwerk der Bleiverglasung obwohl es oft nur wenige Arbeitsschritte braucht um ein altes Stück Geschichte für die kommenden Generationen zu restaurieren!

Gerade in den Jahren als Kunstglaser bei der damals renommiertesten Kunstglaserei, Fa. Geyling war ich viele Jahre hauptsächlich im Bereich Restaurierung von Kirchenfenstern beschäftigt und habe die wunderbare Möglichkeit bekommen einige an alten Kunstschätzen für die Nachwelt zu erhalten.

Die namhaftesten bzw. interessantesten Projekte waren unter anderem:

– die ca. 700 Jahre alten Altarfenster des Stephansdoms

– die Votivkirche

– Kirche Sandleiten in 1160 Wien

– Karlskirche in Wien

– Kirche am Mexiko Platz

– Michaela Kirche (Michaelaplatz 1010 Wien)

– die ca 600 Jahre alten Fenster der Kirche in Weiten

– Riegersburg

– Bleiverglasungen einer Burg in Privatbesitz (Kärnten)

– sowie Jugendstillverglasungen und Auftragsarbeiten in Wien, Nö und Burgenland.

Egal ob es sich um alte Jugendstil-Verglasungen, Glasmalereien oder Butzenscheiben handelt, kontaktieren sie mich für Ihr Angebot.